Musikerausflug 2018

Musikerausflug in Ramingstein (Salzburg)

Musikerausflug Ramingstein

Hauly Tour
Erzberg
Ruster Bergknappen
Empfang in Ramingstein am Fest
Geschenkübergabe der Landjugend
Marsch durch Ramingstein

Musikerausflug

Am 14.+15.Juli verreiste der Musikverein in Richtung Salzburg. Wir starteten am Samstag in der Früh und noch nicht alle Musiker waren nach dem vortätigen Gästekonzert frisch und bei Kräften. Die vorbereitete Jause und möglicherweise ein guter Tropfen Wein, half alle Energie zu sammeln und fröhlich in den Tag zu starten. Die erste Station unserer Reise war der Erzberg in der Steiermark. Eine Hauly-Rundfahrt zeigte uns den heutigen Erzabbau. Später ging es unter Tage und wir durften die Arbeitsweise von früher kennenlernen. Zu Mittag stärkten wir uns im Hauly-Restaurant bevor es weiter in Richtung Ramingstein ging.

 

Angekommen im Lungau wurden wir am Festgelände vom Ramingsteiner Bürgermeister und einer Delegation der Landjugend begrüßt. Der Abend war für das Feiern und Spaßhaben reserviert und wir gingen geschlossen auf das Gründungsfest der Landjugend.

 

Nach einem aufregenden Festabend marschierten wir am nächsten Tag in Ramingstein zur Fahenweihe der Ramingsteiner Landjugend. Leider beendete ein starker Regenguss den Festakt kurz vor Schluss, es ging aber danach im Festzelt weiter mit einem zünftigen Frühschoppen und super Stimmung. Es war ein schönes und ereignisreiches Wochenende für unseren Verein. Danke an die Landjugend Ramingstein für die gastfreundlich Aufnahme und das schöne Fest.

 

Der Ausflug nach Ramingstein war Highlight im Vereinsjahr und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.