Seepromenadenfest

Rückblick Seepromenandenfest 2018

Seepromenadenfest

Storchenmusi 2018
Sternmarsch am Rathausplatz
Rückmarsch mit Experiment
Übergabe der Gastgeschenke am Dämmerschoppen des MV Retz
Registerfoto der Trompeter

Am Pfingstwochenende im Mai fand unser Seepromenadenfest auf der Seewiese, nahe der Ruster Altstadt statt. Nach mehrerern Jahren mit schlechtem, kalten und windigen Wetter durften wir heuer bereits im Vorfeld auf eine positive Wetterprognose aufbauen. 

 

Am Samstag eröffnete die Storchenmusi mit einem Frühschoppen das Fest. Auch die Gastkapelle aus Retz fand sich schon zum Frühschoppen am Festgelände ein und ließ sich von unserer Küchecrew kulinarisch verwöhnen.

 

Am Nachmittag begrüßten wir unsere Gäste auch standesgemäß am Rathausplatz in Rust. Gemeinsam marschierten wir danach durch das Stadttor zum Festgelände wo die Stadtkapelle Retz einen Dämmerschoppen zum Besten gab.

 

Am Abend boten wir Tanzmusik mit "Music&Life" die unser Publikum abwechslungsreich unterhielt.

 

Der zweite Festtag am Sonntag begann mit einem Frühschoppen mit den Hausherren, dem Musikverein Freistadt Rust.

 

Am Nachmittag spielte unser Jugendorchester - Hokus Pokus Musikus ein Konzert bevor abermals die Storchenmusi zum Einsatz kam. Ein gemütlicher Dämmerschoppen rundete das Programm ab, bevor als Abschluss die "Z´saumgfiafüdn" böhmisch-märische Blasmusik zum Besten gab.

 

Alles in Allem ein gelungenes Fest, ein großes Danke an Alle Besucher!

 

Euer Musikverein Freistadt Rust.