Martinikonzert 2019

Martinikonzert im Haydnsaal

Martinikonzert 2019

DANKE an unsere Besucher
Hayndsaal im Schloss Esterhazy

Am Wochenende des 16. und 17. November lud der Musikverein der Freistadt Rust zu seinen traditionellen Martinikonzerten ins Schloss Esterhazy in Eisenstadt. Viele Gäste beehrten uns wieder mit ihrem Besuch und wir durften uns an beiden Tagen über einen ausverkauften Haydnsaal freuen.

Kapellmeister Michael Lehner hatte ein spannendes und anspruchsvolles Programm zusammengestellt und mit dem Orchester einstudiert. Gastsängerin Magdalena Severin gab in der ersten Konzerthälfte gemeinsam mit den MusikerInnen zwei Arien aus „Die Fledermaus“ zum Besten, darauf folgte der allseits bekannte und beliebte „Florentinermarsch“. Nach der Pause wechselten wir von der klassischen Konzertmusik unter anderem in das Genre der Filmmusik.

Neben der Titelmelodie zu „Rocky“ kamen auch Liebhaber von Zeichentrick- und Animationsfilmen auf ihre Kosten. Das „Walt Disney Medley“ und die Musik zum Film „The Incredibles“ (Die Unglaublichen) erfreuten sich größter Beliebtheit beim Publikum.

Alois Loidl führte wie gewohnt gekonnt durchs Programm, ausgestattet mit diversen Requisiten bereitete er die Zuhörer gut auf die nachfolgenden Stücke vor.

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch unsere Sponsoren und natürlich bei unseren treuen Besuchern und verabschieden uns bis Weihnachten in eine verdiente Pause.