Seepromenadenfest

Seepromenadenfest

Begrüßung des Musikverein Oggau am Rathausplatz
Hokus Pokus Musikus - gemeinsam mit den Klangdrachen aus St.Georgen und den Musikfanten aus Müllendorf
Stimmung mit Orpheus
Viele Hände, schnelles Ende - Danke für Euren Besuch - Euer MVR

Auch heuer zu Pfingsten durften wir uns wieder über den Besuch vieler Stammgäste sowie auch neuer Besucherinnen und Besucher bei unserem 2-tägigen Zeltfest freuen.

Wie schon in den letzten Jahren brachte die vereinseigene „Storchenmusi“ beim Frühschoppen am Samstag bereits Schwung ins Zelt. Die Mittagsgäste wurde von unserem großartigen Küchenteam unter anderem mit Grillhendl, Rindsragout und Linsensuppe verwöhnt. Den Nachmittag konnte man gemütlich bei einem Stück selbstgemachtem Kuchen oder Torte genießen. Etwas später durften wir den Musikverein Oggau am Festgelände und dann bei einem Marsch zum Rathausplatz auch musikalisch begrüßen. Ein Dämmerschoppen der Gastkapelle folgte und dann die Abendunterhaltung mit der Gruppe Music4You.


Beim Sonntagsfrühschoppen spielten wir bei strahlendem Sonnenschein unter der Leitung von Kapellmeister Klemens Amon selber auf, das Zelt war wieder bis zum letzten Platz gefüllt. Ein großes Highlight dieses Wochenendes war zweifellos der Auftritt unserer Jugendgruppe Hokus Pokus Musikus am Nachmittag. Unter der Leitung von Jacqueline Allmaier und der Unterstützung von ein paar „Großen“ gaben die Kinder und Jugendlichen ein tolles Programm zum Besten. Gemeinsam mit den Klangdrachen vom MV Bauernkapelle St. Georgen und den Musifuntn vom MV Müllendorf, die auch angereist waren, wurden auch die beiden Wertungsstücke gespielt, und gleich mit großem Applaus belohnt.


Den Dämmerschoppen gestaltete noch einmal die Storchenmusi und den Abend ausklingen ließ die Band Orpheus. Wie schon im letzten Jahr unterhielt die Gruppe die Festgäste blendend, es fanden sich wieder viele Tanzbegeisterte vor der Bühne ein.


Wir bedanken uns bei den vielen Besucherinnen und Besuchern unseres Festes und freuen uns aufs nächste Jahr, da wird unser Jubiläumsfest jedoch am verlängerten Wochenende zu Fronleichnam stattfinden.

 

Bitte schon vormerken – Save the Date: Jubiläumsfest 31.Mai-2.Juni 2024.

___________________________

Rust, Juni 2023, Rita Mayer