2023_Sommer

Sommer des Musikvereins 2023

Sommer 2023

Der Musikverein mit seinem neuen Stabführer Moritz Kicker
super Stimmung am Gästekonzert mit Jürgen "Bosicka" Grafl
Musikerhochzeit - Flügelhornist Mario Popovits heiratet seine Elisabeth

Es war ein außergewöhnliches Jahr für unseren Musikverein. Nicht nur, dass im April Michael Lehner das Kapellmeisteramt zurücklegte und Klemens Amon es wieder übernahm (>>Bericht<<). Auch erklärte sich Moritz Kicker bereit den Posten des Stabführers zu übernehmen, nachdem Alfred Loidl sich als solcher zurückgezogen hatte.

Das heurige Jahr und vor allem der Sommer und Herbst bot auch wieder eine große Vielfalt in musikalischer Hinsicht. Schon im Juni durften wir die Fachtagung für Holzbau, die in diesem Jahr in Rust stattfand, musikalisch umrahmen. Im Juli und August veranstalteten wir wie gewohnt unsere beliebten Gästekonzerte. Wir freuten uns, dass uns wieder viele Stammgäste besuchten und wir auch viele neue Gesichter an den Abenden begrüßen durften. Der Wettergott hatte es außerdem bei allen Konzerten gut mit uns gemeint. Trotz der kurzen Vorbereitungsphase konnten wir mit Klemens Amon auch ein kleines Showprogramm einstudieren und zum Besten geben.

Wir wurden auch heuer wieder eingeladen Hochzeiten mitzugestalten. Eine davon war der schönste Tag unseres Flügelhornisten Mario Popovits und seiner Elisabeth. Wir gratulieren den beiden nochmals sehr herzlich!

Ein weiteres Highlight für unseren Verein im heurigen Jahr war die Marschmusikwertung in St. Georgen Mitte September. Unser frischgebackener Stabführer Moritz Kicker bereitete die Musikerinnen und Musiker sehr gut in nur wenigen Proben auf den Bewerb vor und so konnten wir ein tolles Ergebnis erzielen.

_______________________

Rust, November 2023, Rita Mayer