Faschingsrummel

Fasching am Rathausplatz

Faschingsrummel am Rathausplatz

KISS in Rust
Disco-Dancer meets KISS
Die Mode von Damals
2014 oder 1974?

Am Faschingsamstag veranstaltete der Musikverein den Faschingsrummel am Rathausplatz. Die erste Veranstaltung im Jubiläumsjahr stand auch gleich im Zeichen von 1974.

 

Inspiriert von der damaligen Zeit fanden sich viele originell verkleidete Faschingsnarren am Rathausplatz ein. Gestartet wurde traditionell mit einem Rundmarsch durch die Ruster Altstadt. Diesmal hat dieser Umzug allerdings etwas länger gedauert, da wir dankenswerter Weise auf unplanmäßige Labestellen eingeladen wurden. Neben einem kurzen Wohnzimmerkonzert und einem anschließenden Einfahrtsständchen schafften es die Musiker aber nach zirka einer Stunde wieder, sich am Festgelände einzufinden um mit Live-Musik die Gäste zu unterhalten.

Eine kleine aber unterhaltsame Show unter der Leitung von Romy Hirschmann unterhielt die Gäste bevor das Highlight des Faschingsrummels folgte - die Tombolaverlosung.

 

Neben unzähligen Kleinpreisen die bereits in der Vorverlosung einen Gewinner zugeteilt bekamen, folgte am Fasching selbst die LIVE-Verlosung der Hauptpreise. Wir gratulieren allen Gewinners sehr herzlich.

 

Das schöne Wetter machte es möglich, dass die Veranstaltung bis zur Dämmerung guten Anklang fand. Einige Faschingsnarren machten danach auch noch die Lokalitäten in Rust unsicher und feierten bis in die Morgenstunden.

 

*Fotos: Patrik Ehrenreich*