MVR - SOMMER 2014

SOMMER 2014

Marschmusikbewertung in Donnerskirchen
Andi "Mäx" Gabalier in action
Gänsehaut-Stimmung beim Gästekonzert
Das Wikinger-Schiff bei der heurigen Show
Cold-Water-Challenge im Seebad Rust
Radtour Rust-Illmitz-Rust
Abschlussgrillen - Das BESTE "Fadl" vom Karl
Sommerfinish-Feier mit all unseren Helfern

Nach unserem intensiven und wunderschönen Jubiläumsfest hatten die Musikerinnen und Musiker nur eine kurze Verschnaufpause bevor wir in die Sommersaison starteten.

Viele Auftritte wurden absolviert, und davon wollen wir hier berichten:

 

14.Juni - Marschmusikwertung und Bezirksmusiktreffen in Donnerskirchen

Nur eine Woche nach unseren Feierlichkeiten gratulierten wir dem Musikverein Donnerskirchen zu ihrem Jubiläum und nahmen auch an der Marschmusikwertung teil. Mit einem AUSGEZEICHNETEN Erfolg in der Leistungsstufe D ist unserem Stabführer Alfred Loidl und natürlich all den Musikerinnen und Musikern herzlich zu gratulieren.

 

JULI+AUGUST - Gästekonzerte

Seit nunmher über 30 Jahren veranstalten wir die Gästekonzerte jeden Freitag im Seehof der Freistadt Rust. Wunderschönes Wetter und viele Gäste erlebten stimmungsvolle Blasmusik im historischen Ambiente. Selbst wir Musiker sind immer wieder begeistert von dieser einzigartigen Stimmung. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen 2015.

 

Aber selbst während unserer Gästekonzertsaison spielten wir einige zusätzliche Auftritte.

 

19.Juli - Sternmarsch in Müllendorf

Der Musikverein Freistadt Rust gratulierte dem MV Müllendorf zum Jubiläum und nahm am dortigen Sternmarsch teil.

 

28.Juli - Cold-Water-Challenge

Das Internetphänomen kam auch in Rust an, und der Musikverein nahm natürlich die Challenge an und spielte Blasmusik im Neusiedlersee.

 

Hier gehts zum >>> VIDEO <<<

 

3.August - Frühschoppen auf der Ruster goldenen Weinwoche

Der traditionelle Frühschoppen auf der Ruster Weinkost ist fast nicht mehr wegzudenken. Der Musikverein sorgte wie immer für tolle Stimmung im Festzelt.

 

17.August - Frühschoppen Arbeitergassenfest

Die Anrainer der Arbeitsgasse veranstalteten nach Fertigstellung der Straße ein Fest zugunsten des Kindergartens. Der Musikverein durfte die musikalische Umrahmung des Frühschoppens gestalten. Außerdem konnten wir mit einem kleinen Anteil die Spende der Anrainer für den Kindergarten erhöhen.

 

23.+24. August - 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rust

Mitte August unterstützten wir unsere Kollegen von der freiwilligen Feuerwehr bei ihrem Fest in der Weinlandhalle. Ein Ensemble umrahmte den Festakt und die Fahrzeugweihe am Samstag. Am Sonntag wurde ein traditioneller Frühschoppen in der Weinlandhalle gespielt. Tolle Stimmung und viele Besucher sorgten für ein schönes Fest der FF Rust.

 

29.August - letztes Gästekonzert 2014

Am letzten Freitag im August wurde die Gästekonzertsaison abgeschlossen. Bei schönem Sommerwetter wurde noch einmal stimmungsvolle Blasmusik geboten. Unzählige Besucher klatschten, sangen und feierten gemeinsam mit uns Musikerinnen und Musiker bis weit nach Mitternacht. Wir bedanken uns nochmal bei allen Besuchern und werden die schönen Eindrücke lange nachwirken lassen.

 

6.September - Radtour um den Neusiedlersee und Abschlussgrillen

Nach den intensiven Sommermonaten wollten wir für uns und all unsere Helfer ein paar schöne Stunden gestalten. Was liegt näher als die schönen Radwege bei uns am See zu nutzen. Den ganzen Samstag radelten wir von Rust aus, in Richtung Illmitz.  Heuer hatten wir auch unsere Instrumente mit dabei, die wir bei manchen Labstellen auch zum Musizieren nutzten. Ein Highlight war aber die letzte Raststelle in Illmitz. Der dort ansässige Musikverein versorgte uns mit besten Wein und Gastfreundschaft. Wir bedankten uns mit einem Ständchen und dem Versprechen, einmal bei ihrem Fest aufzuspielen.

Am Abend, nach der Radtour, trafen sich alle Musiker und alle Helfer des Musikverein Freistadt Rust im Vorhof unseres Probelokals zum Abschlussgrillen. Der Musikverein bedankte sich für die Unterstützung im Jahr 2014 mit einem ausgezeichneten Spanferkel, gekühltem Bier und natürlich Ruster Wein.

 

7.September - Kürbisfest Seehof

Zum Abschluss der Sommerveranstaltungen spielten wir noch einen Frühschoppen am Kürbisfest. 

 

 

Ein schöner und intensiver Sommer geht zu Ende. Der Musikverein Freistadt Rust bedankt sich bei all seinen Gästen und Veranstaltern für die Unterstützung und die unzähligen und einzigartigen Momente. 

 

Wer rastet, der rostet und darum geht es für uns nahtlos weiter, direkt in unser nächstes Projekt - MARTINIKONZERT

Die Probephase hat längst begonnen und wir freuen uns, euch am 15.+16.November im Haydnsaal des Schloss Esterhazy begrüßen zu dürfen.

 

Euer Musikverein Freistadt Rust