Klausur 2016

Klausur "MVR 2020"

Klausur 2016

Weinkapelle in der Genussakademie BGLD
Themen-Ausarbeitung in Klein-Gruppen
Bewertung der Themen (Christian, Rene)
Präsentation durch Gerti Hirschmann
Zum Abschluss gabs ein gute Glas Wein

30.1.2016

 

Der neugewählte Vorstand des Musikverein Freistadt Rust möchte gleich zu Beginn der Periode die Weichen für die Zukunft stellen. Unter dem Motto "MVR 2020" trafen sich die Mitglieder des Vorstandes in der Genussakademie Burgenland in Donnerskirchen am 30.Jänner 2016. Durch den Tag führte der Führungskräfte-Trainer Johannes Haag, der zwischendurch nicht nur interessante Aspekte von Gesprächsführung, Sichtweisen und Teambuilding einfließen ließ, sondern auch auf eine straffe Abhandlung der Inhalte achtete. 

 

Nach einem Eröffnungsreferat durch Obmann Günter Amon, bei dem kurz die Meilensteine des Musikvereins aufgezeigt und vor allem der derzeitige IST-Stand erläutert wurden, konnte bereits aktiv in die Themenbearbeitung eingestiegen werden.

 

"Was sind unsere Stärken?", "Was schränkt uns ein?", "Welche Verbesserungsmöglichkeiten sehen wir?" oder "Was ist heutzutage die größte Herausforderung?" waren nur einige Fragen die in Kleingruppen ausgearbeitet,  und dann dem gesamten Vorstand präsentiert wurden.

 

Mit dieser Stärken-Schwächen/Risiken-Chancen-Analyse des Musikverein Freistadt Rust, stürzte sich der Vorstand nach einem kulinarisch hochwertigen Mittagessen in die Ausarbeitung der Ziele für die nächsten Jahre.

 

In der Genussakademie können aber nicht nur gute Speisen, sondern auch sehr feine Weine kredenzt werden. Gegen Ende der Klausur und mit einem Ziel vor Augen wurden bei einem guten Glas Wein, die Maßnahmen und die Verantwortlichen für unsere gemeinsamen Visionen definiert.

 

Alles in Allem waren es sehr intensive und interessante Stunden in dem der Vorstand die Weichen für die Zukunft des Musikvereins gestellt hat.

 

Jetzt geht es um die Umsetzung der Ziele, sodass der Musikverein Freistadt Rust einen erfolgreichen Weg wie in den letzten Jahren gehen kann.