Sommer 2016

Sommersaison 2016

Sommer 2016

volles Haus bei den Gästekonzerten
50 Jahre MV Heimatkläge Draßmarkt
Lindenfest beim MV Müllendorf
Stadtführung mit Frau Meyer
Abschlussgrillen vor dem Probelokal

unser Sommer 2016...

Ein ereignisreicher Sommer liegt hinter uns. Marschmusikwertung, Lindenfest, Gästekonzerte, Feuerwehrfrühschoppen und Olympiamedailliengewinnerempfang waren unsere Auftritte.

Im Juni nahmen wir am Bezirksmusiktreffen anlässlich 50 Jahre Musikverein Heimatklänge Draßmarkt (Bezirk OP) teil und stellten uns auch wieder der Jury bei der Marschmusikbewertung. Der Wettergott meinte es nicht gut und durch den Wolkenbruch unmittelbar vor der Wertung musste der Rundmarsch leider abgesagt werden. Die Marschwertung konnte dann doch begonnen werden, musste dann aber leider nach der zweiten Kapelle wieder abgebrochen werden. Nachdem wir gleich beginnnen durften, konnten wir unser Programm ordentlich - und vor allem trocken - absolvieren. Mit 90,41 Punkte erreichten wir unter unserem frisch geprüften Stabführer Alfred Loidl einen augezeichneten Erfolg.

Im Juli begann dann unsere Sommersaison, wo jeden Freitag die Gästekonzerte im Seehof am Programm standen. Gepflegte und stimmungsvolle Böhmisch-mährische Blasmusik boten wir im Seehof der Freistadt Rust. Nicht wegzudenken ist mittlerweile das Showprogramm welches alle Gäste zum Mitmachen animierte. Moderator Alfred Loidl führte gekonnt durchs Programm und Stimmungskanone Markus „MäX“ Rathmann heizte dem Publikum gegen Ende noch einmal richtig ein. Wir erinnern uns gerne, an schöne Sommerabende im Seehof zurück.


Fast nebenbei, zumindest neben den Gästekonzerten, spielten wir am Lindenfest des MV Müllendorf am 16.Juli, sowie am Fest unserer Freiwilligen Feuerwehr  in Rust am 21.August und natürlich beim Empfang der Olympiamedaillien Gewinner am Rathausplatz (siehe Bericht).

Nach diesen anstrengenden Wochen im Sommer gönnten wir uns auch eine eigene kleine Feier. Der Musikverein lud seine Mitglieder zum internen Abschlussgrillen ein. Doch bevor wir zum gemütlichen Teil kamen, stand noch Geschichte und Kultur am Programm. Frau Meyer machte  mit unserem Musikverein eine Stadtführung und holte uns viele historische Momente der Freistadt Rust in Erinnerung.
Anschließend gab es bodenständige Speisen und kühle Getränke vor unserem Probelokal.
Ein gelungener Sommerabschluss bevor wir unsere Probearbeit im Herbst wieder aufnehmen.

 

Vielen Dank an alle Besucher unserer Veranstaltungen und Zuhörer unserer Konzerte.