Fasching Bericht 2017

Fasching am Rathausplatz

Die Zombie-Musiker
Rundmarsch durch Rust
Zombie-Marketenderinnen
Feierstimmung am Rathausplatz
Showeinlage zu Thriller von Michael Jackson

25.2.2017, Rathausplatz, Rust

 

Am Fasching Samstag veranstaltete der Musikverein Freistadt Rust den traditionellen Fasching am Rathausplatz, heuer unter dem Motto "Zombie-Ball".

 

Um 13:00 trafen die ersten Narren am Rathausplatz ein und DJ Fredi moderierte gekonnt durch den Nachmittag. Gegen 13:30 erklangen dann die Instrumente und wir marschierten mit Blasmusik eine kleine Runde durch die Innenstadt. Nach dem Rundmarsch erfolgt noch ein Platzkonzert am Festgelände. Ein weiterer Programmpunkt war eine kleine Narrenolympiade, bei der acht Teilnehmer Geschick und Köpfen beweisen mussten. 

 

Bevor der erste Höhepunkt des Nachmittags nahte, boten die Musiker des Musikvereins nocheinmal Blasmusik bei strahlendem Sonnenschein. Danach folgte die Show, passend zum Thema Zombie eine Tanzeinlage zu Michael Jacksons "Thriller". Frontman Michael "Jackson" Steiger dirigierte sein Ensemble gekonnt und begeisterte die anwesenden Gäste. Unter tosendem Applaus folgte noch eine Polonaise und die Party nahm seinen Lauf. Viele Besucher genossen die ausgelassene Stimmung am Rathausplatz ehe der eigentliche Höhepunkt bei einbrechender Dämmerung nahte, die Tombola Verlosung.

 

Die über 400 vorverlosten Kleinpreise konnten bereits abgeholt werden, ehe die über 50 Hauptpreise live verlost wurden. Unzählige Kinder waren unsere Glücksengerl und zogen die Gewinner vieler Geschenkskörbe, Gutscheine aber auch einer Rießenschaumrolle.

 

Wir bedanken uns nochmals bei allen Besucher, unseren Sponsoren und Gönnern, den glücklichen Gewinnern und den glücklichen "Nicht-Gewinnern" - nächstes Jahr besteht wieder eine neue Chance.