2017 Seepromenadenfest

Seepromenadenfest 2017

2017 Seepromenadenfest

Storchenmusi
Empfang des MV Illmitz am Rathausplatz
Regen, Regen, Regen....
Wegräumen hat gepasst!

3.+4.Juni 2017, Rust, Seepromenade

 

Zu Pfingesten fand das traditionelle Seepromenadenfest des Musikvereines nahe dem alten Stadttor in Rust statt.

 

Am Samstag den 3.Juni startete bereits um 11:00 die Storchenmusi mit einem Frühschoppen. Bei prächtigen Sonnenschein fanden sich viele Gäste auf der Seewiese ein. Am Nachmittag besuchte uns der Musikverein Illmitz, die den direkten Weg zu uns per Fährschiff nutzten. Zur Begrüßung marschierte der Musikverein Freistadt Rust und der Musilverein Illmitz auf den Rathausplatz. Im gemeinsamen Marschblock folgte der Rückmarsch zum Festglände, wo die Illmitzer gleich mit dem Dämmerschoppen starteten. Zur Abendunterhaltung folgte ein Auftritt der `dOriginal Sautanzmusi aus Donnerskirchen.

 

Der Sonntag startete wieder mit einem Frühschoppen, diesmal gespielt von den Hausherren und Veranstalter selbst, dem Musikverein Rust. Eigentlich waren noch einige Programmpunkte geplant, doch leider machte uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung. Pünktlich auf die Minute laut Wetterbericht (leider) begann es in strömen zu Regnen uns es war kein Ende in Sicht. Nach einigen Beratschlagungen an der Weinbar mussten die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen und sagten das Fest schwerenherzens ab.

 

Trotzdem, es war an tolles Fest! DANKE an alle Helfer, Freunde, Mitglieder und natürlich an alle GÄSTE! Bis zum nächsten mal, #griaseich !