2017 Generalversammlung

Generalversammlung

Generalversammlung

Seehof Rust, 07.12.2017

Wie es die Statuten des Musikvereins vorsehen findet alle zwei Jahre eine Generalversammlung statt. Im Jahre 2017 wurde diese am 07. Dezember im neu renovierten Festsaal der Freistadt Rust abgehalten.

Den Mitgliedern des Musikvereins wurde der Bericht der absolvierten Periode durch den Obmann, den Kapellmeister und der Kassierin dargelegt. Im Bericht des Rechnungsprüfers wurde festgestellt, das der Verein ordentlich arbeitet und eine wirtschaftlich solide Basis gegeben ist. Auf Antrag des Rechnungsprüfers wurde der gesamte Vorstand entlastet.

 

Die Generalversammlung ernannte auch zwei neue Ehrenmitglieder.

Anita Steiger spielte fast 30 Jahre als Klarinettistin im Musikverein, war viele Jahre Archivarin und hilft nach wie vor im Verein bei Veranstaltungen mit.

Andrea Hirschmann war 16 Jahre Vorstandsmitglied und organisierte zum Beispiel die ersten Jungmusikerwochen in Altenmakt. Außerdem betreute sie jahrelang die Vereinschronik des Vereins.

Beide Ehrenmitgliedschaften wurden einstimmig beschlossen.

 

Die Aufgabe der Generalversammlung ist auch die Wahl des neuen Vorstandes für die weitere Amtsperiode. Der Wahlvorschlag für den neuen Vorstand des Musikvereins wurde einstimmig angenommen. Die Aufstellung des Vorstandes sieht nun wie folgt aus:

Obmann: Ing. Günter Amon, M.Sc.       
Obmann Stv.in.:  Rita Mayer, B.A.  
Kapellmeister: Michael Lehner                                    
Schriftführerin: Stephanie Schleiner
Kassierin: Anita Amon, M.A.
Kassier Stv.in:Gertrude Hirschmann                                                       
Geschäftsführende Obfrau: Carmen Hirschmann   
Geschäftsführende Obf.-Stv.: Georg Balogh               
Geschäftsführende Obf.-Stv.: René Rathmann   
Jugendreferent: Christian Koczor
Jugendreferent: Michael Steiger            
Beirätin: Dr. Susanne Binder
Beirat: Andreas Preiss
Beirat: Jürgen Grafl

nicht operative Funktionen:

Präsident: Mag. Gerold Stagl
Vizepräsidentin: Andrea Kargl-Wartha
Vizepräsidentin: Luzia Drawitsch

Kontrollorgane/Rechnungsprüfer        Ewald Bulfone,  Roland Zechmeister

 

Seitens des burgenländischen Blasmusikverbandes begrüßten wir Landesdfinanzreferent Reinhard Bauer auf unserer Generalversammlung, der uns Grußworte übermittelte und auch Ehrungen vornahm.

Ebenso freuten wir uns über die Gruß- und auch Lobesworte unseres Präsidenten und Bürgermeisters Mag.Gerold Stagl.

Nach der Generalversammlung lud der Musikverein in die Barockräume zu einem kleinen Umtrunk und einem Imbiss.


Der neue Vorstand freut sich bereits auf eine abwechslungsreiche und ereignisreiche Amtsperiode und wird sich bemühen dem Musikverein "Freistadt Rust" die organisatorischen Rahmenbedingungen für ein aktives Vereinsleben zu schaffen.